Alles kagga!

Wortschöpfungen der Kategorie „Stuhlgang haben“, waren schon immer ein Quell der Freude für jeden Wortakrobaten. Inzwischen haben so profane Bezeichnungen wie „den Braunen abseilen“ lange ausgedient und eine Kaskade neuer dünnflüssiger Verbalfäkalien bereichert unseren heutigen Wortschatz. Ich habe gesammelt, ergänzt und freue mich auf weitere Beispiele zum Thema „Eintopfen“.

Die Fleischreinigung vollziehen
Den Defäkationsvorgang starten
Den Ruf der Natur hören
Die braunen Leibesfrüchte fallen lassen

Ein braunes Ei legen
Ein Ei ausbrüten
Die Raupe entpuppen gehen
Eine Larve legen
Die schwarze Mamba zähmen

Eine Session abhalten
Ein Meeting abhalten
Eine Sitzung abhalten
Das Überhangmandat entsorgen
Einen Beitrag absetzen
Die Wurstfabrik anwerfen

Eine Bombe fallen lassen
Eine Bombe abwerfen
Den zweiten Weltkrieg nachspielen
Das braune Torpedo abfeuern
Das Klo zum Explodieren bringen
Einen in die Schüssel ballern

Die braune Autobahn befahren
Den Bob in die Bahn setzen
Den Bob in die Bahn schicken
Die jamaikanische Bobmanschaft auf den Weg schicken
Nelson Mandela aus Darmstadt befreien
Den Obama ins weiße Haus bringen
O.J. Simpson im Pool ertränken
Die Bill Cosby-Show produzieren
Den Neger abseilen

Die Schokofrikadellen backen
Die Schokotorte backen
Ein Snickers produzieren
Die Blockschokolade formen
Den Ofen vom Braten befreien
Einen Lehmkuchen backen
Den Schokotalern das Schwimmen beibringen
Die Hämorrhoiden salzen

Das Nougatauge melken
Die Nougatschleuse öffnen
Die Rosette polieren
Dem Schließmuskelhusten frönen

Den Porzellanthron streichen
Den Porzellandampfer fahren
Meine Freunde Villeroy und Boch besuchen
Einen Schwarzarbeiter in die Keramik wemsen
Die Keramikabteilung aufsuchen
Die Kloschüssel verarschen

Ein Brikett pressen gehen
Den Kupferbolzen abklemmen
Die Rohrpost abschicken
Ein Stück Land schaffen
Die braunen Glocken läuten
Das Güllefass leeren

Die Ledertasche in den Schrank stellen
Den Horrorberg aufschichten
Sechs Pfund knochenfreie Masse abwerfen
Mit dem braunen Stift malen
Den Braunen satteln

Eine Stange Lehm aus dem Rücken drücken
Ein Stück Lehm aus dem Kreuz drücken
Ein Stück Rückenmark spenden
Die Totgeburt zur Welt bringen

Adjektive
Kackneten, drissen, exkrementieren, mörteln, wursten, würsteln, stuhlen, knödeln, abknödeln, kötteln, kotieren, abkoten, abmockern, abschachten, abseilen, abstuhlen, abwursten, blocken, ausbrüten, eintopfen, abwursten, bschütten.

* Murakamis Wortschöpfungen
* Nyx´Ergänzungen

Verbreiten, teilen, infizieren!

6 Kommentare

  1. nicht schlecht!

    aber wie siehts aus mit sprühwurst? zeitmangel oder wolltest du keinen konkreten diarrhoe mit in deine sammlung nehmen?

  2. unbelievable, unbelievable, unbelievable, such a terrible sllight detour into the ,,keramische Abteilung“. pääääh. sööö saacht männ döch in euer Däutschländ

  3. Auch wenn das Thema erschöpfend be- und abgehandelt wurde… es ist nun mal eines meiner Lieblingsthemen :-) daher noch eine kleine Ergänzung:

    Download starten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert