Langlebige, glückliche Beziehung!?!

So lange Zeit warst Du mir nun schon treu. Seite an Seite verbrachten wir sehr viel Zeit miteinander. Eine glückliche Zeit.

Ob Du wusstest, wie viel Du mir bedeutest hast, kann ich nicht genau einschätzen. Zumindest blicktest Du mir verliebt und verträumt in die Augen, wenn ich zärtlich über dein Haar streichelte. Du hast jede meiner Berührungen genossen und mich sanft aufgefordert, weiter zu machen, falls ich eingedöst bin. Das hat mir genügt.

An kalten Tagen hast Du mich gewärmt, wenn ich traurig war, konnte ich mich einfach still an dich kuscheln. Du schienst zufrieden mit dem was war.
Überall sind wir gemeinsam hin gegangen, nie voneinander getrennt.
Ich konnte Dir ansehen, was Du gebraucht hast, was Du wolltest. Du hast auf jede meiner Bewegungen, jede meiner Taten und Worte reagiert. Meine Launen hast Du ohne großes Aufsehen hingenommen.

Wir waren gemeinsam auch sehr aktiv. Wobei Du der Sportlichere von uns warst. Während Du gerannt bist, hab ich dich oft nur mit dem Fahrrad begleitet. Ich habe dich teilweise zu Höchstleistungen angespornt und dich anschließend in den Arm genommen, wenn Du ohne einen Ton von Dir zu geben, erschöpft und friedlich neben mir eingeschlafen bist.

Du warst froh über meine Anwesenheit und hast mich vermisst, sobald ich dich einen Moment alleine gelassen habe. Bist auf allen Vieren hinter mir her, wenn ich Richtung Tür gegangen bin. Und trotzdem musste ich dich zurück lassen.
Der einzige Trost: ich weiß, dass dein neues Herrchen gut auf dich aufpasst und genauso oft mit dir Gassi geht, wie ich es tat.
Ich vermisse dich!

Verbreiten, teilen, infizieren!

2 Kommentare

  1. Ganz schön hinters Licht geführt, mit dem Vierbeiner! – Und wie immer: Schöööööön geschrieben!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.