Stellungnahme: Artikel Menschenrechte

Erst hatte ich vor, einen Kommentar abzugeben, da aber die Rezensionen ohnehin keine Sau zu lesen bereit ist, will ich Mk411s grandiosen Artikel, der m.M. nach vollen Applaus verdient und nur so von Wahrheiten strotzt, mit einer Humoreske aus seinem Dasein als Azubi in der Repro-Abteilung einer Druckerei ergänzen. In Anlehnung an den letzten Satz, indem Hoyerswerda, Oktoberfest und der Scheiterhaufen zur Sprache kommen, erinnere ich mich jäh an das Jahr 1990, als Mk411 auf der linken Seite grüne Haare trug, 3 mm kurz, darin ,,Fuck“ einrasiert, auf der rechten Seite rabenschwarz gefärbt und 1 Meter lang. Ferner auch an den Spruch eines Urschwaben oder soll ich Ur-Schabe sagen oder mich vielleicht doch auf Arschwabe einpendeln, der auf  Mk411s Art des Selbstausdrucks hin bemerkte: ,,Solle Leit wia dii hend se em KZ vrgessa zom vrgasa.“ Harter Tobak! – So eine stimmungsabschlachtende Nummer hat Seltenheitswert, aber es gibt sie leider immer noch, die Rassisten, die sich selbst für die Krone der Schöpfung halten weil sie vielleicht selbst dem Blick in den Spiegel nicht standhalten können und ihnen ihre eigene jämmerliche Existenz entgegen lallt. Also wird jedermann heruntergemacht, der es geschafft hat, sich in seinem So-Sein voll zur Entfaltung zu bringen.
Jedenfalls hattest Du, Mk411 die Situation damals elegant entschärft, indem du grinsend auf die Person zugingst und ihr ins Ohr flüstertest: ,,Wir sind alle aus dem selben Stall, du Arrrsch – Muuuuuuuh!!!“. Die Verblüffung war groß. Ich finde ebenso, dass man sich in einer überwiegend landwirtschaftlich geprägten Gegend wie in Ulm und um Ulm herum sich auch landwirtschaftlichen Erklärungs-Sujets bedienen sollte um auch der cerebral etwas minderbelüfteten Bevölkerungsschicht die eigene Meinung zu plausibilisieren. Der Name der Stadt Ulm ist schließlich auch von Grimmelshausen erdacht worden, als er in der Prähistorie mal des Weges kam, einen Weidezaun flankierte, und eine Kuh mit kreisender Wurstzunge ihm feucht ins Ohr sabberte ,,ULLLLM – Muuuuuuh!!!!“ Oder war das eine andere Geschichte?

Verbreiten, teilen, infizieren!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert