Wie Spekulationen einen langweiligen Artikel aufmotzen können.

Was lese ich heute da in der Südwestpresse als Randnotiz?!

Diebe schlachten Schwein
… Das Tier wurde von den Tätern aus dem Stall geführt und im Innenhof des Betriebsgeländes geschlachtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Schweinezüchter entdeckte tags darauf das aufgebrochene Stalltor und die große Blutlache. „Vermutlich waren die Diebe hungrig und haben das Schwein verspeist“, sagte ein Polizeisprecher.

Aha. Was für eine Scheisse ist das nun wieder? Vermutlich? Vermutlich hat Adolf Hitler höchstpersönlich aus einem UFO heraus dieses Schwein geschächtet, um sich für seinen Feldzug gegen die Tiefpreisaktionen des Mediamarkts zu stärken. Vermutlich sang sein Co-Pilot Batman derweil das Horst-Wessel-Lied und vermutlich ist der Schweinezüchter ein ekliges Alien, dass vierzig Kinder in seinem Kohlenkeller zu Apfelmus verarbeitet, in Alete-Gläschen abgefüllt und in einer Lidl-Filiale in die Auslage gebracht hat! Vermutlich war unter diesen Kindern auch ein uneheliches Kind von Hans-Dietrich Genscher mit Hasenscharte, dass eine verzweifelte mit Blut geschriebene Nachricht an der Kellerwand hinterlassen hat, in der zu lesen ist: „Ich geh nun zu Petra Schürmann, die hab ich doch immer so gerne gehabt, die alte Transe!“. JA VERMUTLICH!Nachtrag. Das durchschnittliche Mastschwein wiegt 200 bis 300 kg. Davon sind ca. 80% verwertbares Fleisch. Allein 14 Rippenpaare ergeben schon 28 Koteletts. Gehen wir also von einem 200 kg Schwein aus, das mehr oder minder fachgerecht zerlegt wird. Es bleiben nach einem 10 Liter Blutverlust (die große Lache!) mindestens 150 kg Fleisch zur Verwertung. Rechnen wir der einfachheithalber in Schnitzel. Ein Standardschnitzel hat 250 Gramm. Macht vier Schnitzel pro Kilo. Macht  600 Schnitzel. Ein hungriger Mann verdrückt drei davon, um satt zu werden. Gehen wir zurück zur Aussage des Polizeisprechers: „Vermutlich waren die Diebe hungrig und haben das Schwein verspeist!“. Demnach haben 200 Männer ein Schwein mehr oder minder fachgerecht zerlegt und roh verspeist. War es eine Horde Neandertaler, Hunnen, Barbaren, Tartaren, CSU-Politiker? Oder ist gar kein Schwein verschwunden und die Blutlache ist nur das Zeugnis einer monströsen Menstruation der Landwirtin? Ah, da fällt mir noch ein schlechter Witz ein. Was ist rot, vertrocknet und liegt am Wegesrand? Eine alte Bauernregel! Vermutlich!

Verbreiten, teilen, infizieren!

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert