Gottes Gnade kennt seine Grenzen

Gestern konnte ich ein interessantes Himmelsbild ablichten. Seht selbst: Aufquellende zelluläre Wolken wie aus einem schlechten Film bedecken die Atmosphäre.

Was geschieht hier? Was ist passiert? Ich ahne es. Da ist Petrus, kniend, gerichtet und gebrochen, von Gott persönlich für die Leugnung Christi mit einem handgefertigten 14.000 Euro Samuraischwert bestraft, die unheiligen Gedärme platschen schwer auf den gläsernen Boden des Himmelszelts. Ein letztes Gurgeln bricht als heiseres Donnergrollen durch die Wolkendecke. Petrus ist tot. Die Sau. Aerosole Darmschlingen winden sich blumenkohlartig am Firmament. Wenig später ergiesst sich der Lebenssaft des Apostels in dicken schweren Tropfen und segnet den ausgedörrten Boden mit seiner nassen Fracht. Ab heute macht der Chef das Wetter wieder selbst. Preiset den Herrn!

Verbreiten, teilen, infizieren!

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert