Busenfreundinnen

Die Busenfreundinnen

„Schwöre zum heiligen Push-up-Bikini! Los mach endlich!“, forderte sie ihre beste Freundin triumphierend heraus und hielt ihr eiskalt ein nach Kellermief riechendes Bikini-Oberteil vor die Nase. Seit ihrer Pubertät hatten sie sich geschworen – niemals aus dem Körbchen zu plaudern, was damals am See in den 60ern passierte. Ein fast blutleerer Gesichtsausdruck, der mit tiefschwarzen Schatten unter den Augen den Tod ankündigte, verriet das nahe Ende auf dem Sterbebett. Der Körpergeruch signalisierte bereits Unaufhaltbares und das Röcheln verriet nichts Gutes. Sie wollte mit dem Geheimnis nicht sterben und es bei der letzten Salbung ihrem Geistlichen anvertrauen. Dieser kam zehn Minuten zu spät, um den Erstickungstod zu verhindern, den die Busenfreundin absolvierte. Schon zum zweiten Mal wurde das Bikini-Oberteil ein Indiz in einem Mordfall. Bis heute fand man die Leiche des ersten Opfers nicht und dies ist auch gut so, denn es war der Traum einer älteren Dame, die ein bisschen zu viel Alkohol im Blut hatte. Und doch könnte sie schwören, dass sie damals im Dunkeln am See dabei war, als der Push-up-Bikini zweckentfremdet wurde…

@Corina Wagner, April 2012
Verbreiten, teilen, infizieren!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert