Reistag in Berlin

Seit einiger Zeit mehren sich die Stimmen, in Berlin in einem ausgedienten Bunker in Atrium-Bauweise aus dem 2. Weltkrieg, einen Reistag zu veranstalten.

Um eine Metropole wie Berlin und deren Einwohnerschaft, mit genügend Jubiläumsreis zu versorgen, bedarf es eines entsprechend dimensionierten Reiskochers. Da jedes Weltreich ab und an, seine architektonischen Highlights feiert, ist es nur recht und billig für Berlin, anlässlich dieses großen Reistages einen gigantischen Reiskocher in Form einer Glaskuppel zu konstruieren um ihn dem Atrium-Bunker überzustülpen.

Kocht das Wasser darin und platzt die Kuppel anschließend durch die überhöhte Temperatur, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum Einen verteilt sich der Reis gleichmäßig über die Stadt Berlin so dass jeder dort lebende Hartz4-Empfänger seine ihm zustehende Schüssel Jubiläumsreis bekommt; und zum Anderen erlebt Berlin durch die umherfliegenden Glassplitter eine Reis-Kristallnacht der ganz besonderen Art! – Dann feiert mal schön!

Verbreiten, teilen, infizieren!

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert