Nachtrag Verjährung

Und es geht weiter. Sexuelle Übergriffe in einem Elite-Internat im Odenwald und 17 Pschologen einer Diakonie sollen autistische Kinder „rüde“ behandelt und dies sogar auf Video dokumentiert haben. Jetzt denkt man endlich über die Verjährung nach. Die Bundesjustizministerin Leutheuser-Schnarrenberger sagt aber, dass eine Tat die 30 Jahre her ist, schwer aufzuklären sei. Bullshit. Es wird in jedem Fall Aussage gegen Aussage stehen. Schließlich geschehen diese Dinge selten öffentlich. Aber das Schlimmste: Man spricht von Fällen die Jahrzehnte her sind. Wann wird der erste aktuelle Fall publik? Wieviel Lehrer, Pastoren und Therapeuten sind heute am quälen, foltern und vergewaltigen? Und in wieviel Familien ist es Alltag?  Endlich zeigt diese Gesellschaft ihres wahres Gesicht. Auch wenn der Schleier des Schweigens nur um wenige Millimeter gelüftet ist, kann man das Ausmaß bereits erahnen.

Verbreiten, teilen, infizieren!

Ein Kommentar

  1. Klaust du ’ne Pizza, droht dir Stammheim. Begehst du Völkermord oder quälst Kinder bis zum Wahnsinn, gibt’s ’ne Traumanalyse beim besten und teuersten Psychologen, den der Staat sich mit Steuergeldern leisten kann.
    Danach Freispruch mit Option zum weitermachen wie bisher. Zugegeben, etwas übertrieben, doch es muss übertrieben werden um deutlich zu machen, wie pervertiert unser System geworden ist. Jedenfalls, als Kind mit dem Fahrrad durch den Odenwald würde ich mir nochmals überlegen. Bestimmt wurde auch dieses Vatertag-Sauflied von perversen (ver)komponiert. Für jene, denen es glücklicherweise bislang verborgen geblieben ist, hier der Text: Mit dem Fahr-rad durch den OOO-denwald, OOO-denwald, OOO-denwald. Auf dem Fahr-rad wer’n die Hooo-den kalt, Hooo-den kalt, Hooo-den kalt. Sorry – man wird durch die Jahrzehnte währenden gleichen Nachrichten abgestumpft und zynisch, weil all das Politgejammer gleichsam an die Wand läuft und eh doch nie etwas wirksames geschieht um die Menschen bloß ein wenig mit so einem Wort wie Humanität vertraut zu machen. Doch dieser Lernprozess scheint nie auszugären. Und nicht an allen Gräueltaten sind die entartete Amygdala oder das Doppelypsiloncromosom schuld. Zum Schluß noch zum Thema Verjährung: ,,KEINE Schuld ist vergeben, solange das Gewissen um sie weiß“! (Stefan Zweig). Doch jene Tugend scheint seinen Stellenwert in unserer Gesellschaft längst eingebüßt zu haben.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert